Bild 1

Historie

Das Unternehmen wurde 1965 als Niederlassung der Walter Winkemann KG gegründet. Mit der Übernahme durch Horst Siefert 1985, dem damaligen Beitriebsleiter des Unternehmens, änderte sich auch der Firmenname. Gleichzeitig wurde das Unternehmen in eine GmbH umfirmiert.

Im Zuge des Generationenwechsels 2006 entstand die heute bekannte Geschäftsform oHG, welche im Jahr 2013 mit der QM-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008, und der Aktualisierung, im Jahr 2018, auf die DIN EN ISO 9001:2015 erweitert wurde.

Eckdaten:

  • Klein- und Großserienfertigung von Drehteilen mit Fräs- und Bohrapplikationen
  • Voll ausgebildete Fachkräfte mit Praxiserfahrung
  • Bestmögliches Preis-/Leistungsverhältnis
  • Umsetzung individueller Anfragen

Horst Siefert oHG - Photovoltaikanlage

CO2- neutrale Photovoltaikanlage

Mit der Photovoltaikanlage wird im Jahresdurchschnitt ca. 10-15 % des gesamten Strombedarfs erwirtschaftet. Die Anlage hat eine Leistung von 28,8 kWp und ist mit Sanyo- Modulen ausgestattet. Mit rund 200m2 wird ein großer Teil der Dachfläche damit abgedeckt.

Nachhaltigkeit
Horst Siefert oHG - Schmierstoff Recycling

Kühl-Schmierstoff Recycling

Die Presse der Firma RUF zur Herstellung von Briketts aus Spänen scheidet das an den Spänen haftende Kühl-Schmiermittel zu 95% ab, so dass es nach der Reinigung wieder dem Produktionsprozess zugeführt wird. Zusammen mit unserer Anlage von Westfalia, einer Zentrifuge, gewinnen wir fast den kompletten Kühl-Schmierstoff wieder zurück.

Nachhaltigkeit

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Wir versuchen Ökologie und Ökonomie zu verbinden

So haben wir im Jahr 2005 eine Photovoltaikanlage für die Stromerzeugung installiert, mit der ca. 10-15% der verbrauchten Energie wieder ins Netz eingespeist wird.

Im Jahr 2007 wurde die Öl- Heizung mit Heißluftgebläse auf eine Heizanlage mit Deckenstrahler umgebaut, was eine Einsparung von ca 50% bez. des Ölverbrauchs zur Folge hatte.

Auch wurde im Herbst 2008 eine RUF-Brikettieranlage in Betrieb genommen, die uns hilft, die verbrauchten Kühl-Schmierstoffe dem Produktionsprozess wieder zuzuführen.

Dies alles sind Maßnahmen die verdeutlichen, dass Symbiosen zwischen Ökologie und Ökonomie in vielen Einsatzgebieten gut realisierbar sind. Wir beabsichtigen nach unseren Möglichkeiten, diesen Weg weiter zu gehen.